Wie Du in 3 Monaten Dein Marketing optimierst

Wie Du in 3 Monaten Dein Marketing optimierst

SpĂ€testens, wenn die AuftrĂ€ge ausbleiben wird klar: So geht’s nicht weiter!

Was dann folgt ist meist blinder Aktionismus. Hektisch werden Anzeigen geschaltet, alte Netzwerkkontakte reanimiert und man telefoniert potenziellen Kunden auf der verzweifelten Suche nach dem nÀchsten Auftrag hinterher.

Ohne Strategie ist der Erfolg Zufall!

Hier ist die ideale Lösung, wie Du Dein Marketing in 3 Monaten auf Erfolgskurs bringst.

SWOT Analyse zur Identifikation von Marktchancen

SWOT Analyse zur Identifikation von Marktchancen

1. Was ist eine SWOT Analyse | 2. WofĂŒr braucht man eine SWOT Analyse | 3. Wie erstellt man eine SWOT Analyse? | 4. Wie erstellt man eine SWOT Analyse? | Tool zur Erstellung von SWOT Analysen

Das Ziel der SWOT Analyse ist das Aufdecken von ZusammenhĂ€ngen. Sie hilft die KomplexitĂ€t der Wirklichkeit zu reduzieren und kurz und knackig auf den Punkt zu bringen. So eingesetzt bietet sie eine sehr gute Basis zur Entwicklung schlagkrĂ€ftiger Strategien indem sie hilft Marktchancen frĂŒhzeitig zu erkennen.

Sie hilft strategische LĂŒcken aufzudecken und ZusammenhĂ€nge zwischen StĂ€rken und SchwĂ€chen einerseits und Chancen und Risiken andererseits sichtbar zu machen.

Sie ist eine sehr gute Vorarbeit zur Positionierung, da sie Klarheit ĂŒber die StĂ€rken und SchwĂ€chen des Unternehmens bringt.

Aus der SWOT Analyse werden die Kernkompetenzen und Erfolgsfaktoren abgeleitet.

Wettbewerbsanalyse als Wachstumshelfer

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Wie Du Deine Wettbewerber als Wachstumshelfer nutzt! 📈
Warum ist die Wettbewerbsanalyse so wichtig?
Wie erstellst man eine Wettbewerbsanalyse und mit welchen Methoden?
Was sollte man alles analysieren? Und wie riskant ist es keine Wettbewerbsanalyse zu erstellen?

Kundentypologie: Falsche Kunden erkennen und mit ihnen umgehen

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Eine kurze Kundentypologie đŸ€ 
Die dir hilft falsche Kunden rechtzeitig zu erkennen. Und eine wertvolle Anleitung, wie du am besten mit ihnen umgehst.

Damit du es einmal mehr schaffst nur noch fĂŒr Kunden zu arbeiten, die deine Arbeit wertschĂ€tzen und angemessen honorieren. Ein Schritt, der dich weiter zu deinen Wunschkunden und einem Business bringt, wie du es dir wĂŒnscht.