Marketingcoaching: Der Erfolgsturbo für’s Marketing

Marketingziele schnell & sicher erreichen!

Arbeite an den Ursachen, statt nur an den Symptomen

Als Marketingcoach und Sparringspartner helfe ich Dir dabei, Engpässe zu identifizieren und smarte Strategien zu entwickeln, damit Du Deine Ziele nicht nur erreichst, sondern grandios übertriffst.
 

Deine Herausforderung

      • Entwicklung neuer Geschäftsfelder ✓
      • Erschliessung neuer Märkte ✓
      • Optimierung der Neukundenstrategie ✓
      • Entwicklung neuer Produkte oder Leistungspakete ✓
      • Digitalisierung der Leistungspakete ✓
      • Optimierung der Marketingstrategie ✓

Der Marketing Check

Erhalte eine detaillierte Analyse Deiner Engpässe und wertvolle Handlungsempfehlungen.

Marketing Check: Analyse durch einen Marketingcoach

Marketingcoaching, was ist das?

Auch, wenn der Begriff Coaching überstrapaziert wurde, trifft er doch am besten, was ich leiste. Ich verstehe mich als Wachstumshelfer, Mutmacher und Sparringspartner.

Um Unternehmen wirklich weiterzuentwickeln schaue ich über die üblichen betriebswirtschaftlichen Beschränkungen hinaus. Gemeinsam legen wir die Entwicklungskriterien fest. Und welchen Wert wir erschaffen wollen.
 

So läuft es ab

      • Zuerst werden der Status quo und die Engpässe ermittelt, sowie eine klare Zielversion, was mit der Zusammenarbeit erreicht werden soll.
      • Du entscheidest, wie Du mit mir zusammenarbeiten möchtest: Erfolgsbasis, Consulting Abo, Tageshonorar oder mit Zuschussförderung.
      • Wir erarbeiten gemeinsam in Workshops wirkungsvolle Lösungen & Strategien.
      • Bei der Umsetzung stehe ich Dir als Sparringspartner zur Seite. Zur Feinjustierung der Lösungen und damit Du das große Ganze nicht aus den Augen verlierst.

Da jedes Projekt so individuell ist, wie die Unternehmen mit denen ich zusammenarbeite, gibt es keinen festen Ablauf. Es ist aber sinnvoll bestimmte Bereiche in Workshops gemeinsam zu erarbeiten. Das kann entweder bei Dir oder mir vor Ort geschehen oder wir treffen uns quasi auf neutralem Boden in einer Tagungsstätte.

Ein Teil unserer Zusammenarbeit werden wir über Video- und Telefonkonferenzen und natürlich per Telefon und Mail leisten können. Halt immer so, dass es für alle Beteiligten passt und wir gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen.

Marketingcoaching, was bringt Dir das?

Was bei schlechten Strategien, wie Abhängigkeiten von Distributionskanälen und einseitigen Geschäftsfeldern passiert zeigt die Corona Krise. Es kostet nicht nur Umsatz, sondern im Zweifelsfall die Existenz. Marketingcoaching denkt und plant weiter, als nur bis zum nächsten Quartal. Mit einem Marketingcoach an der Seite gelingt der stetige Wandel des Business durch alle Turbulenzen hindurch.

Eine ganze Menge …

      • Klarheit darüber, was zu tun ist.
      • Reflexion mit einem Marketingprofi.
      • Sicherheit darüber, wie Du Deine Ziele erreichst.
      • Effizienz, weil die Ziele schneller erreicht werden.
      • Effektivität, durch klare Strategien und deren Nachjustierung.
      • Know-how gewinnt man außerdem dazu. 

Du entscheidest, wie Du arbeiten möchtest

#1 Erfolgsbasis
Warum solltest Du Arbeitszeit bezahlen, wenn Du doch keinen Einfluss darauf hast, wie viel Zeit wir benötigen werden? Der für beide Seiten bessere, weil transparentere Weg ist die Honorierung auf Basis der erzielten Ergebnisse.

Wie wäre es für Dich mit 10.000 € Einsatz 50.000 € Umsatz zu erhalten?

Beispiel:
10 Neukunden sind Dein Ziel

5.000 € Umsatz hast Du durchschnittlich pro Kunde
50.000 € Umsatz erzielst Du, wenn wir gemeinsam Dein Ziel erreichen
20% = 10.000 € beträgt Dein Investment in unsere Zusammenarbeit

#2 Consulting Abo
Du legst fest, wie viel Zeit und Geld Du monatlich investieren möchtest. 
 

#3 Zuschussförderung
Bis zu 3.200 € Zuschuss gibt es über das Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ vom BAFA. Antragsberechtigt sind Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 43 Mio. €.

Diesen Zuschuss gibt es leider nicht für Berater, gemeinnützige Unternehmen und die Angehörigen der Freien Berufe.

Warum ich Dich Duze

Nicht aus Respektlosigkeit oder Unprofessionalität, sondern aus Verbundenheit. Jedes Unternehmen das ich betreue, betreue ich, als wäre es mein eigenes. Ich lasse nicht nur meine über 28 Jahre Erfahrungen aus Marktforschung, Werbung und Marketing einfliessen, sondern auch ein gerütteltes Maß an Herzblut.

 

Mein Versprechen an Dich: Oberste Priorität bei unserer Zusammenarbeit hat Dein Erfolg! 

 

Maike Sander | Marketingcoach & Sparringspartner

Maike Sander
Marketingbetriebswirt (IWW) 

Kostenlos & unverbindlich
einen Online Termin buchen