Podcast für wirkungsvolles Marketing

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Eine kleine Anleitung dazu, wie Du Buyer Persona Profile erstellen kannst und worauf Du unbedingt achten solltest. Und zum Schluss gibt’s noch einen richtig guten Tool Tip, der die Erstellung Deiner Buyer Persona Profile drastisch erleichtert.

#1 Hintergrund
– Demographische Daten
– Interessen
– Beruf, Funktion

#2 Identifikatoren
– Auftreten
– Kommunikation
– Mediennutzung
– Informationsverhalten

#3 Ziele/Intention

#4 Herausforderung

#5 Lösung
– Deine Leistung / Produkt

#6 Zitat/Motto

#7 Einwände / Hemmschwellen

#8 Marketing Message / Elevator Pitch

Mein Tool Tipp: milanote.com/ Template Buyer Persona

➥ Kostenloser Marketing Check, um Engpässe zu identifizieren und wertvolle Handlungsempfehlungen zu erhalten.

➥ Wenn Du mit anderen Gleichgesinnten Unternehmern in 3 Monate Dein Business optimieren möchtest ist die Marketing Mastermind genau das richtige für Dich.

In diesem Podcast klären wir folgende Fragen:

– Warum ist die Wettbewerbsanalyse so wichtig?
– Wie erstellst man eine Wettbewerbsanalyse?
– Was sollte man alles analysieren?

Die Analyse deiner Wettbewerber hilft dir dabei:

Risiken frühzeitig zu erkennen.
– Deine Leistungspakete zu optimieren.
– Den Mehrwert deiner Leistungen zu erhöhen.
Wachstumschancen zu erkennen.

Außerdem stelle ich dir die Branchenstrukturanalyse nach Porter vor. Alles natürlich – wie immer – mit handfesten Praxisbeispielen unterfüttert.

➥ Kostenloser Marketing Check, um Engpässe zu identifizieren und wertvolle Handlungsempfehlungen zu erhalten.

➥ Wenn Du mit anderen Gleichgesinnten Unternehmern in 3 Monate Dein Business optimieren möchtest ist die Marketing Mastermind genau das richtige für Dich.

In diesem Podcast klären wir folgende Fragen:

– Woran liegt es, das trotz guter Strategie die Umsetzung nicht recht ins Laufen kommt?
– Wo sollte man hinschauen?
– Wie gelingt die Umsetzung der Marketingstrategie?

Es geht um den Schmerz der Transformation und dem Annehmen von Schwierigkeiten. Und natürlich habe ich wieder ein paar Tipps für Dich.

 

➥ Kostenloser Marketing Check, um Engpässe zu identifizieren und wertvolle Handlungsempfehlungen zu erhalten.

➥ Wenn Du mit anderen Gleichgesinnten Unternehmern in 3 Monate Dein Business optimieren möchtest ist die Marketing Mastermind genau das richtige für Dich. 

➥ Rechner für Lead Ziele von HubSpot

In diesem Podcast klären wir folgende Fragen:

– Warum ist die Marktanalyse so wichtig?
– Wie erstellst man eine Marktanalyse?
– Und woher bekommt man die Daten?

Die Analyse des Marktes hilft Dir dabei: Risiken frühzeitig zu erkennen. Chancen zu identifizieren und Erkenntnisse systematisch zu gewinnen.

Außerdem erkläre ich Dir, worauf es bei einer Trendanalyse ankommt. Lerne Trends zu identifizieren und zu nutzen, die für Dein Business förderlich und hinderlich sind.

Nimm Dir für 1/2 bis 1 Tag eine strategische Auszeit für Deine Marktanalyse. Nutze dazu am besten die Energie und die Ideen eines Teams um bewusst über den Tellerrand hinauszuschauen.

Woher bekommst Du die Daten für Deine Marktanalyse?

– Internetrecherche
– Marktanalysen der Banken (Deutsche Bank Research , Sparkasse Branchenreport)

– Marktforschungsinstitute, wie Sinus Institut, GIM etc.
– Zukunftsinstitut
– Genios
– Statistisches Bundesamt

➥ Wenn Du mit anderen Gleichgesinnten Unternehmern in 3 Monate Dein Business optimieren möchtest ist die Marketing Mastermind genau das richtige für Dich. www.sander-marketing-member.de

In dieser Podcastfolge gebe ich dir Tipps dazu, wie dir eine kontinuierliche Reflexion und Rückschau dabei hilft deine Ziele zu erreichen.

➥ Marketing Mastermind www.sander-marketing-member.de
➥ Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen
➥ Die Bullet-Journal-Methode: Verstehe deine Vergangenheit, ordne deine Gegenwart, gestalte deine Zukunft

… und warum es wichtig ist Grenzen zu überwinden.

Mit dieser Folge möchte ich Dir Mut machen mehr Fehler zu machen und nicht am Scheitern zu scheitern. Welche Möglichkeiten es gibt mit dem Scheitern umzugehen, was es ausmacht ein Unternehmer zu sein und welchen Wert mein eigenes Scheitern für mich gehabt hat.

➥ Marketing Mastermind www.sander-marketing-member.de
➥ Die Bullet-Journal-Methode: Verstehe deine Vergangenheit, ordne deine Gegenwart, gestalte deine Zukunft

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4 Wochen 1 Ziel: Deine Sichtbarkeit steigern!

„Wenn ich mich nicht aufhalte, hält mich niemand auf!“

Es macht einen Unterschied, ob du denkst: „Ich kann das nicht“ oder „Ich kann das lernen“. Du entscheidest, ob du dich durch Begrenzungen und Widerstände aufhalten lässt oder ob du daran wachsen willst.

Auch, wenn du durch deine Sozialisation und Erfahrungen bisher dazu tendierst dich selber zu begrenzen und klein zu halten, so kannst du doch jeden Tag neu entscheiden, was du denken und leben willst.

Dein Leben und dein Business ändern sich, wenn du deine Geisteshaltung änderst.

Hier stelle in bei den WeiterDenkern eines meiner Herzensprojekte vor.
Dieses Projekt zeigt sehr gut, welch spektakulären Ergebnisse man erzielen kann, wenn man weiß, wo man ansetzen muss.
Strategisches Marketing halt. 😉

Und was du stattdessen tun solltest.

Du bist ein erfahrener und richtig guter Berater, hast aber immer wieder Probleme Neukunden zu finden? Dann machst du vielleicht auch einen der folgenden Fehler.

[ Blogartikel dazu lesen ]

Warum deine Positionierung über deinen Businesserfolg entscheidet
Erst, wenn du weißt wofür dein Unternehmen steht und was es bewirkt, kannst du deine Leistungen auch erfolgreich kommunizieren. Und vor allem kannst du zielgerichteter kommunizieren, weil du weißt für wen du das machst.

Wie willst du deine Kunden zielgerichtet ansprechen, wenn du nicht weißt, wofür dein Business steht uns was deine Leistungen einzigartig macht?

3 Schritte zur Positionierung

#1 Was bewirkst du mit deinen Leistungen?
#2 Für wen ist deine Leistung relevant?
#3 In welchem Kontext stehst du?

[ Blogartikel dazu lesen ]

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