E-Mail Marketing KPIs (Key Performance Indicators)
E-Mail-Marketing ist tot? Von wegen! Es lebt – und zwar mehr denn je, wenn du weißt, welche Stellschrauben du drehen ...
Weiterlesen
Marketing-KPIs: 7 wirkungsvolle Tipps
Online-Marketing kann dich schnell in den Zahlen-Dschungel führen: Besucherzahlen, Conversion Rates, Kosten pro Neukunde – du kannst fast alles messen. ...
Weiterlesen
Marketing-Sparring: Was es wirklich bringt und wie du davon profitierst
Stell dir vor, du hast einen persönlichen Marketing-Coach an deiner Seite. Jemand, der dich mit seiner Expertise und Erfahrung unterstützt, ...
Weiterlesen
Co-Creation: Die Geheimwaffe erfolgreicher Produktentwicklung
Kennst du das frustrierte Gefühl, wenn du ein Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringst, die bei deiner Zielgruppe ...
Weiterlesen
BAFA Förderung von Unternehmensberatung: Zuschüsse für Beratungsprojekte
An den strategischen Ebenen zu arbeiten, kann einen enormen Unterschied machen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir externe Unterstützung ...
Weiterlesen
So steigerst du die Conversion Rate deiner E-Mail-Kampagnen
E-Mail-Marketing ist zwar ein Eckpfeiler vieler Marketingstrategien, aber oft bleibt die Conversion Rate hinter den Erwartungen zurück. Erfolgreiches E-Mail-Marketing braucht ...
Weiterlesen
Welche Preisstrategien gibt es?
Du hast eine großartige Idee, ein fantastisches Produkt oder eine geniale Dienstleistung, aber jetzt stellt sich die Frage: Wie zum ...
Weiterlesen
Preisgestaltung: 6 Tricks für mehr Umsatz
Hast du dich schon einmal gefragt, wie du deine Dienstleistungen oder Produkte noch besser verkaufen kannst? Preisgestaltung ist ein mächtiges ...
Weiterlesen
Marketingziele richtig setzen: Definition und Beispiele
Marketingziele fungieren als dein Kompass im weiten Ozean der Geschäftswelt. Sie verleihen dir eine klare Richtung, unterstützen dich bei der ...
Weiterlesen
SWOT-Analyse Fallbeispiel
Egal, ob du gerade erst deine Idee entwickelst oder schon lange Unternehmer bist, es gibt ein Werkzeug, das dein Unternehmen ...
Weiterlesen
Customer Insights: Kunden verstehen, Umsatz steigern
Du erfährst, wie du mithilfe von Customer Insights die Bedürfnisse deiner Kunden verstehst, personalisierte Marketingstrategien entwickelst und deine Unternehmensperformance steigerst. ...
Weiterlesen
Marketingstrategie-Umsetzung: Wie die Umsetzung gelingt
Viele Marketingstrategien scheitert an der Umsetzung. Dies kann an fehlendem Budget und Personal liegen, sich verändernden Marktbedingungen oder einer wenig ...
Weiterlesen
Erfolgreiche Produkteinführung durch Go-to-Market Strategie
Es ist zunehmend anspruchsvoller, Produkte erfolgreich zu launchen und langfristig zu etablieren. Insbesondere Start-ups und SaaS-Unternehmen profitieren enorm von einem ...
Weiterlesen
Sales Funnel erstellen, die effektiv Kunden gewinnen
Leads generieren, ist das eine. Leads in zahlende Kunden umwandeln ist das andere. Ein effektiver Sales Funnel ist die Grundlage ...
Weiterlesen
Buyer Persona Profile einfach in 5 Schritten erstellen
Heute ist es wichtiger denn je, seine Zielgruppen genau zu kennen und zu verstehen. Denn nur so können Unternehmen Angebote ...
Weiterlesen
Customer-Insight-Tools
Diese Software-Lösungen bieten verschiedene Funktionen zur Sammlung, Analyse und Nutzung von Customer Insights. Die Auswahl hängt von den spezifischen Anforderungen ...
Weiterlesen