Marketing Blog
für KMU & Solopreneure

Sichtbar werden | überzeugen | verkaufen

KundengewinnungStrategieContent MarketingUnternehmertum

Kundengewinnung

3 Fehler, die dich bei der Kundengewinnung sabotieren

3 Fehler, die dich bei der Kundengewinnung sabotieren

Wenn es mit der Kundengewinnung nicht klappt – liegt es wahrscheinlich an einem dieser 3 Fehler, die rund 80 % ...
Weiterlesen
Die 8 wichtigsten B2B Leadquellen

Die 8 wichtigsten B2B Leadquellen

Im B2B-Marketing ist die Generierung qualifizierter Leads von entscheidender Bedeutung, um den Vertrieb mit hochwertigen potenziellen Kunden zu versorgen.Nutze unbedingt ...
Weiterlesen
B2B-Marketing: 5 Tipps für mehr Erfolg

B2B-Marketing: 5 Tipps für mehr Erfolg

B2B-Marketing ist die Kunst, Unternehmen für Produkte oder Dienstleistungen zu gewinnen. Es ist ein komplexer Prozess, der eine sorgfältige Planung ...
Weiterlesen
B2B Sales Funnel: 5 Gründe, warum du einen brauchst

B2B Sales Funnel: 5 Gründe, warum du einen brauchst

Ein B2B Sales Funnel ist ein Prozess, der potenzielle Kunden von der ersten Berührung bis zum Abschluss führt. Er hilft ...
Weiterlesen
B2B Leadgenerierung: 6 Erfolgsfaktoren

B2B Leadgenerierung: 6 Erfolgsfaktoren

Wenn es um nachhaltiges Wachstum im B2B-Bereich geht, ist die richtige Leadgenerierung der Schlüssel. Aber wie schafft man es, in ...
Weiterlesen

Strategie

Co-Creation: Die Geheimwaffe erfolgreicher Produktentwicklung

Co-Creation: Die Geheimwaffe erfolgreicher Produktentwicklung

0 Shares
Kennst du das frustrierte Gefühl, wenn du ein Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringst, die bei deiner Zielgruppe ...
Weiterlesen
BAFA Förderung von Unternehmensberatung: Zuschüsse für Beratungsprojekte

BAFA Förderung von Unternehmensberatung: Zuschüsse für Beratungsprojekte

1 Shares
An den strategischen Ebenen zu arbeiten, kann einen enormen Unterschied machen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir externe Unterstützung ...
Weiterlesen
So steigerst du die Conversion Rate deiner E-Mail-Kampagnen

So steigerst du die Conversion Rate deiner E-Mail-Kampagnen

0 Shares
E-Mail-Marketing ist zwar ein Eckpfeiler vieler Marketingstrategien, aber oft bleibt die Conversion Rate hinter den Erwartungen zurück. Erfolgreiches E-Mail-Marketing braucht ...
Weiterlesen
Welche Preisstrategien gibt es?

Welche Preisstrategien gibt es?

0 Shares
Du hast eine großartige Idee, ein fantastisches Produkt oder eine geniale Dienstleistung, aber jetzt stellt sich die Frage: Wie zum ...
Weiterlesen
Preisgestaltung: 6 Tricks für mehr Umsatz

Preisgestaltung: 6 Tricks für mehr Umsatz

0 Shares
Hast du dich schon einmal gefragt, wie du deine Dienstleistungen oder Produkte noch besser verkaufen kannst? Preisgestaltung ist ein mächtiges ...
Weiterlesen
Marketingziele richtig setzen: Definition und Beispiele

Marketingziele richtig setzen: Definition und Beispiele

0 Shares
Marketingziele fungieren als dein Kompass im weiten Ozean der Geschäftswelt. Sie verleihen dir eine klare Richtung, unterstützen dich bei der ...
Weiterlesen
SWOT-Analyse Fallbeispiel

SWOT-Analyse Fallbeispiel

0 Shares
Egal, ob du gerade erst deine Idee entwickelst oder schon lange Unternehmer bist, es gibt ein Werkzeug, das dein Unternehmen ...
Weiterlesen
Customer Insights: Kunden verstehen, Umsatz steigern

Customer Insights: Kunden verstehen, Umsatz steigern

1 Shares
Du erfährst, wie du mithilfe von Customer Insights die Bedürfnisse deiner Kunden verstehst, personalisierte Marketingstrategien entwickelst und deine Unternehmensperformance steigerst. ...
Weiterlesen
Marketingstrategie-Tipps: Wie die Umsetzung gelingt

Marketingstrategie-Tipps: Wie die Umsetzung gelingt

0 Shares
Viele Marketingstrategien scheitert an der Umsetzung. Dies kann an fehlendem Budget und Personal liegen, sich verändernden Marktbedingungen oder einer wenig ...
Weiterlesen
Erfolgreiche Produkteinführung durch Go-to-Market Strategie

Erfolgreiche Produkteinführung durch Go-to-Market Strategie

9 Shares
Es ist zunehmend anspruchsvoller, Produkte erfolgreich zu launchen und langfristig zu etablieren. Insbesondere Start-ups und SaaS-Unternehmen profitieren enorm von einem ...
Weiterlesen
Sales Funnel erstellen, die effektiv Kunden gewinnen

Sales Funnel erstellen, die effektiv Kunden gewinnen

1 Shares
Leads generieren, ist das eine. Leads in zahlende Kunden umwandeln ist das andere. Ein effektiver Sales Funnel ist die Grundlage ...
Weiterlesen
Buyer Persona Profile einfach in 5 Schritten erstellen

Buyer Persona Profile einfach in 5 Schritten erstellen

2 Shares
Heute ist es wichtiger denn je, seine Zielgruppen genau zu kennen und zu verstehen. Denn nur so können Unternehmen Angebote ...
Weiterlesen
Customer-Insight-Tools

Customer-Insight-Tools

0 Shares
Diese Software-Lösungen bieten verschiedene Funktionen zur Sammlung, Analyse und Nutzung von Customer Insights. Die Auswahl hängt von den spezifischen Anforderungen ...
Weiterlesen

Content Marketing

Der Leadmagnet ist fertig – wie geht’s weiter?

Der Leadmagnet ist fertig – wie geht’s weiter?

Lead Magneten sichtbar machenSehr häufig stockt der Prozess an dieser Stelle. Der beste Leadmagnet nützt nichts, wenn er nicht bekannt ...
Weiterlesen

Unternehmertum

Ins Tun kommen leicht gemacht: So geht's

Ins Tun kommen leicht gemacht: So geht's

0 Shares
Alles Wissen und Können nützt dir nichts, wenn es dir nicht gelingt, ins Tun zu kommen - in die Umsetzung. ...
Weiterlesen
5 Tipps zum Umgang mit Durststrecken

5 Tipps zum Umgang mit Durststrecken

0 Shares
Durststrecken sind oft eine Zeit der Überforderung. Die kann von außen kommen, aber oft genug überfordern wir uns selber. Indem ...
Weiterlesen
Unternehmer Mindset: Wie du erfolgreich wirst und bleibst

Unternehmer Mindset: Wie du erfolgreich wirst und bleibst

0 Shares
Eine wichtige Sache, die Du als Unternehmer tun solltest, ist, regelmäßig Dein Unternehmer Mindset auf den Prüfstand zu stellen. Es ...
Weiterlesen

Kostenlose Marketing Tipps & Tricks

Schließe dich über 1.000 Abonnenten an, die meinen Newsletter erhalten. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.
© 2024 Sander Marketing-Consulting | Impressum | Datenschutz | AGB