WIE DU MEHR KUNDEN GEWINNST INDEM DU DICH AUF DEINE WUNSCHKUNDEN FOKUSSIERST

Wie du mehr Kunden gewinnst indem du dich auf deine Wunschkunden fokussierst Wie wäre es für dich, wenn du …… mehr Wertschätzung für deine Arbeit erhältst.… nur noch mit und für interessante Menschen arbeitest.… dir deine Kunden aussuchen könntest.… deine Kunden dich richtig gut und prompt bezahlen.… du in dein Business investieren kannst.… dein Business…

Read More

Buyer Personas in 5 Steps erstellen

Die Vorteile der Buyer Persona Kunden sind alle gleich! Das glauben Sie doch selber nicht, oder? Warum sprechen Sie dann alle gleich an? In einem persönlichen Kundengespräch leiern Sie doch auch nicht einen standardisierten Gesprächsleitfaden, wie ein Call-Center-Agent, herunter. Wenig glaubwürdig. Nicht authentisch. Und am schlimmsten, die Erfolgsaussichten sind gering. Wenn du eine Nachricht sendest,…

Read More

5 Tipps zur besseren Kundenpflege

Wie man Bestandskunden pflegt und mehr Umsatz generiert Teure Akquise Es ist ja nichts neues, dass die Gewinnung neuer Kunden teuer und aufwendig ist. Warum also nicht etwas mehr Energie, Zeit und Kreativität in die Pflege der „alten“ investieren? Schon mal ausgerechnet, was Sie ein Neukunde kostet? Dadurch das dieser Betrag in der Regel nicht…

Read More

Was macht Marketing erfolgreich?

Anleitung für ein erfolgreiches Marketing. Die eine haben ihn – die anderen nicht. Marketingerfolg! In diesem Artikel möchte ich Ihnen ein paar Punkte aufzeigen an denen es aus meiner Erfahrung am ehesten klemmt. Keine Frage des Budgets Viele Mittelständler sind versucht den mangelnden Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen an der geringen Höhe ihres Marketingbudgets fest zu machen.…

Read More

Unkonventionelles Marketing

Seit Herbst 2013 gibt es Tinder nun auch in Deutschland. Tinder ist eine Dating-App die auf Facebook Daten zugreift. Ein Foto und 500 Zeichen stehen zur Verfügung um sich zu präsentieren. Oberflächlicher geht’s nimmer. Nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade wegen seiner Oberflächlichkeit hat das App einen steten Zulauf. Laut Tinder nutzen bereits 64% der US-Bürger das…

Read More

Apples Erfolgsrezept

Die 7 Erfolgsrezepte von Apple. Zur Inspiration! 1. Führungsqualität & Know-how Charisma alleine reicht nicht. Es braucht eine Kombination aus technischem Know-how und Führungsqualität um außergewöhnlich zu sein. Dazu gehört auch die richtigen Mitarbeiter zu finden, sie mit den richtigen Aufgaben zu betrauen und langfristig an das Unternehmen zu binden. 2. Produktqualität vor Umsatz Das…

Read More

Werbung im Jahr 2038

Wohin geht die Reise? Auf welche Veränderungen sollte man sich einstellen? 1. Computergestütztes shoppen Das sich der Einkauf immer weiter Richtung Internet verschieben soll, überrascht nicht wirklich. Das es zu einer starken Verzahnung zwischen on- und offline Shopping kommen wird ist sicher eine notwendige Konsequenz daraus.Individuell auf das jeweilige Käuferprofil ausgerichtete interaktive Angebote und Erlebniswelten…

Read More

Kindermarketing – Profitgier?

Vor ein paar Wochen habe ich in der ZEIT einen Artikel über Kinder-Marketing gelesen. Der Artikel bzw. dessen Inhalt hat mich entsetzt. Beim Kinder-Marketing geht es um Kinder als Konsumenten. Zwar sind per Jugendmedienschutz-Staatsvertrag direkte Kaufapelle an Kinder verboten und die Lebensmittelindustrie hat sich selbst verpflichtet keine Werbung für „unausgewogene Produkte“ an Kinder unter 12…

Read More

Zielgruppenorientierung

Der französische Casino Konzern kreiert auf die Zielgruppen zugeschnittene Supermarkt-Marken und hängt damit die Konkurrenz um Längen ab. Casino Discount Frankreichs Wirtschaft befindet sich in einer Rezession. Die Wettbewerber Cattefour und Tesco verzeichnen schmerzhafte Gewinneinbrüche. Billig ist gefragt. Casino konnte alleine mit der Discountsparte zuletzt um über 10 Prozent zulegen. Die Kunden werden bereits an…

Read More